Wie funktionierte der Kalender?

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her - 1 Jahr 2 Wochen her #68 von Norman
Wie funktionierte der Kalender? wurde erstellt von Norman
Hallo. Ich konnte herausfinden, dass der Adventskalender immer gerne und stark genutzt wurde. Klar haben wir jetzt erst einmal Sommer, zum Glück, jedoch wollte ich ihn hier in die Struktur mit einfließen lassen.

Könnte mir Mal jemand erklaren, wie der funktioniert hat oder was hier so geschrieben wurde? Falls ich technisch noch etwas vorbereiten muss vor der Adventszeit, schreibe ich mir das nämlich auf meine Todo Liste, damit ist im Winter reibungslos los gehen kann. Danke euch!
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von Norman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #72 von Manu
Manu antwortete auf Wie funktionierte der Kalender?
Die einzelnen Türchen haben User hier übernommen. Zu jedem Türchen gab es etwas mashiges. Bilder, kleine Geschichten, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #77 von Norman
Norman antwortete auf Wie funktionierte der Kalender?
Mit einzelnen Türchen meinst du wahrscheinlich Themen, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her - 1 Jahr 2 Wochen her #78 von Daniela
Daniela antwortete auf Wie funktionierte der Kalender?
Die Türchen waren sozusagen die einzelnen Tage. 1. Dezember entspricht 1. Türchen.
Leider ist es bei vielen aus Zeitgründen nicht ausgegangen um daran Mitzuarbeiten. Waren in den letzten Jahren nur noch eine Handvoll MASHis die daran gearbeitet haben. :)
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von Daniela.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her - 1 Jahr 2 Wochen her #79 von Norman
Norman antwortete auf Wie funktionierte der Kalender?
Na wenn wir ja für jeden Tag bzw jedes Türchen ein Threads öffnen, brauche ich ja nichts weiter zu tun. Die Voraussetzungen sind ja schon durch das Forum gegeben. Falls ich doch was machen muss, sagt ihr mir bitte bescheid. Ansonsten schaue ich mir das Mal im Winter, nach einem hoffentlich langen langen Heissen schönen Sommer einmal an und Versuche mitzumachenB) B) B) :lol: :lol: :lol: :P
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von Norman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Woche her #282 von majorburns
majorburns antwortete auf Wie funktionierte der Kalender?
Ja genau ... jeder Tag war ein Thread - aber eben unter dem Thema "Adventskalender 20XX"
Das heisst man müsste dieses Thema anlegen - dann gab es einen "Orga Thread" in dem geschrieben wurde, wer wann ein Türchen füllen wird. Das hat meistens derjenige "moderiert", der die Initiative gestartet hat.

Sprich im ersten Post wurden die Tage gelistet und dann hat man per PN oder Post Tage reserviert und der "Moderator" hat das dann immer im ersten Post eingetragen.

Da ich selbst jetzt auch erst seit x Wochen mal wieder hier bin, weiss ich auch nicht, wie frequentiert das Forum gerade ist, aber JA - warum nicht. Wir können es probieren und wenn man nur jeden zweiten Tag füllt ists auch ok.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Tag her #305 von Manu
Manu antwortete auf Wie funktionierte der Kalender?

majorburns schrieb: Ja genau ... jeder Tag war ein Thread - aber eben unter dem Thema "Adventskalender 20XX"

Da ich selbst jetzt auch erst seit x Wochen mal wieder hier bin, weiss ich auch nicht, wie frequentiert das Forum gerade ist, aber JA - warum nicht. Wir können es probieren und wenn man nur jeden zweiten Tag füllt ists auch ok.


Leider ist hier zur Zeit mehr oder weniger Flaute. Ich hoffe das es am sommerlichen Wetter liegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum