Originaltitel: The light that failed
 1.Ausstrahlung: 25.Oktober 1977

Der sehnlichst erwartete Nachschub ist da. Aber statt Glühbirnen, Heizöl und chirurgisches Material bringt der LKW Moskitonetze, Sonnenöl und 'ne Eiscrememaschine. Und das mitten im koreanischen Winter. Typisch Army! Aber es gibt ein Buch, ein richtiges Buch mit richtigen Buchstaben drin! Es ist an B.J. adressiert und anscheinend ein spannender Krimi. Der Titel lautet "Der Hahn krähte um Mitternacht". Hawk beschwert sich so eindringlich über B.J.'s Lesegeschwindigkeit, daß dieser kurzerhand das erste Kapitel aus dem Buch reißt. Charles sucht mit seinem Anteil des Buches Margaret heim und liest ihr vor. Allerdings läßt er sich vom Inhalt etwas zu sehr fesseln. Und dann kommt der Hammer: Die letzte Seite des Buches fehlt! Und so erfahren sie nicht, wer der Mörder ist. Ein Patient auf der Intensiven hat große Schmerzen. Charles gibt ihm Morphium. Dachte er jedenfalls. Aber er hat im Dunklen Curare erwischt. Und das Wiederbeleben des Patienten überläßt er Hawk und B.J., weil er Wichtigeres zu tun hat, nämlich danach zu suchen, wer an dem Vorfall schuld hat. Im Messezelt geht die Suche nach dem Mörder weiter. Aber man ist sich uneins. Charles quakt Hawk an, weil er wegen der Sache mit dem Patienten, den er beinahe umgebracht hat, Mitgefühl haben will. Aber da ist bei Hawk an der falschen Adresse. Der hält ihn zwar technisch für einen guten Chirurgen, würde sich aber selbst nicht in seine Hände begeben. Und zwar weil Charles nur an seinem Erfolg und nicht am Patienten an sich interessiert ist. Auf der Suche nach dem Mörder ist man nicht weitergekommen. Deshalb will B.J. die Autorin in Australien anrufen. Aber die scheint ihr eigenes Buch nicht sehr gut zu kennen. Sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste. Aber die Lösung ist auch nicht mehr so wichtig, denn der Nachschub ist da und zwar der richtige!

 

Hauptdarsteller

Alan Alda (Hawkeye Pierce)
Loretta Swit (Margaret Houlihan)
Mike Farrell (BJ Hunnicut)
Harry Morgan ( Col. Sherman T. Potter)
Gary Burghoff (Radar O´Reilly)
William Christopher (Father Mulcahy)
Jamie Farr (Maxwell Klinger)
David Odgen Stiers (Major Chalres Emerson Winchester III)

Nebenrollen (eine Übersicht mit allen Nebendarstellern finden Sie hier)

Enid Kent (Bigelow) 
Philip Baker Hall (Hacker)
Gary Erwin (Corporal Dobson)

Regie und Drehbuch:
Regie : Charles S. Dubin
Drehbuch: Burt Prelutsky

Sie haben keine Berechtigung einen Kommentar zu schreiben...