Originaltitel: Your hit parade
 1.Ausstrahlung: 24.Januar 1978

Schon seit elf Tagen keine Verwundeten. Deshalb haben sich Hawk und B.J. ein merkwürdiges Spiel ausgedacht: Supermacke. Jeder darf verlieren, denn es gibt keine Regeln. Radar mag aber nicht mitspielen. Stattdessen würde er gern die neuen Platten abspielen, die gerade eingetroffen sind. Hawk und B.J. meinen, dafür dürfe er sich gern Charles Plattenspieler ausleihen. Klinger lernt den neuen D.J: an. Aber Radar muß schon die erste Nummer mit der Ankündigung von Verwundeten unterbrechen. Colonel Potter meint, die 8055ste sei abgerückt und die 8063ste überbelegt. Sie würden hier Verwundete von allen Seiten bekommen. Das volle Programm. Colonel Potter bittet Radar, mit seinem D.J.-Job fortzufahren und was Beruhigendes zu spielen. Und ordnet an, daß der Offiziersclub, das Messezelt und der Sumpf zur Postoperativen umfunktioniert werden. An Verwundeten hapert es wirklich nicht, aber an Blut und zwar AB-Negativ. Inzwischen hat Radar als D.J. die nötige Routine gefunden und erledigt diesen Job recht cool. Viel AB-Negativ-Spender sind nicht aufzutreiben. Aber man hätte da evtl. einen Typ von einem Bombenräumkommando - wenn man ihn denn finden kann. Hawk, B.J. und auch Charles richten sich beim Colonel häuslich ein. Charles ist jedoch mit dem Zimmerservice nicht zufrieden und zieht wieder aus. Da ist ihr Spender eingetroffen. Nur hat der leider ein bischen Blut in seinem Alkohol. Nun wird er erst mal mit Kaffee verdünnt. Charles sucht derweil nach einer Schlafstatt. Bei Margaret sucht er vergebens. Der Bombenräumer ist immer noch stockbesoffen, aber wach genug, um mitzukriegen, daß man ihn anzapfen will. Er hat panische Angst vor Nadeln. Und geht stiften statt spenden. Endlich hat man ihn gefangen und mit dem Patienten verstöpselt. Und Colonel Potter zieht Radar auf Wunsch aller den Stecker raus.

 

Hauptdarsteller

Alan Alda (Hawkeye Pierce)
Loretta Swit (Margaret Houlihan)
Mike Farrell (BJ Hunnicut)
Harry Morgan ( Col. Sherman T. Potter)
Gary Burghoff (Radar O´Reilly)
William Christopher (Father Mulcahy)
Jamie Farr (Maxwell Klinger)
David Odgen Stiers (Major Chalres Emerson Winchester III)

Nebenrollen (eine Übersicht mit allen Nebendarstellern finden Sie hier)

Johnny Haymer (Sgt. Zale) 
Ronny Graham (Sgt. Gribble) 
Patricia Stevens (Baker) 
William Kux (Verwundeter) 
Ken Michelman (Harker)

Regie und Drehbuch:
Regie : George Tyne
Drehbuch: Ronny Graham

Sie haben keine Berechtigung einen Kommentar zu schreiben...